Zur Person

Mein Name ist Jennifer Bettenhausen und ich arbeite seit 2014 als approbierte Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin mit Arztregistereintrag.

Nach der Beendigung meines Studiums der Sozialen Arbeit habe ich meine 5-jährige tiefenpsychologisch fundierte Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin an der Köln-Bonner-Akademie für Psychotherapie (KBAP) absolviert.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich 4 Jahre ambulante Psychotherapien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie die begleitende Arbeit mit Eltern und Bezugspersonen durchgeführt.

Zudem habe ich mehrere Jahre in einer psychiatrischen Praxis für Kinder und Jugendliche gearbeitet und langjährige Erfahrung in der pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit traumatisierten Kindern/Jugendlichen und Familien.

Ich befinde mich in fortlaufenden Weiterbildungen zur zertifizierten Traumatherapeutin (Spezielle Psychotraumatherapie mit Kindern und Jugendlichen, DeGPT) und zur EMDR-Therapeutin.

Ich bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW.